27. Juni 2012

Exeter, ich komme!

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Ein Beitrag unsere IP Reporterin Maret

Hallo!
Ich heiße Maret, bin 17 Jahre alt und IP-Reporter 2012 in Exeter.
Ich selber war noch nie in England. So bin ich gespannt auf alles. Von der Art der Engländer bis hin zum Fahren auf der linken Straßenseite!
Exeter ist die Hauptstadt der Grafschaft Devon im Südwesten Englands, nicht weit entfernt vom Ärmelkanal. Dort freue ich mich darauf die Stadt mit ihrer Kathedrale und ihrer Altstadt zu erkunden, in den zwei Wochen genug Zeit zu haben alles anzuschauen und dabei vielleicht auch die Lebensart der Engländer ein bisschen kennen zu lernen.
Auch der Campus in Exeter sieht typisch englisch aus, halt ein wenig wie bei Harry Potter.
Ich freue mich besonders darauf neue Menschen aus verschiedenen Ländern kennen zu lernen, denn ich finde es immer wieder interessant Einblicke in andere Kulturen zu bekommen. Zusammen können wir hoffentlich die Umgebung erkunden und z.B. bei den Partys am Abend oder bei anderen Programmen viel Spaß haben und gleichzeitig noch unser Englisch verbessern.
Auf die Ausflüge bin ich auch sehr gespannt. Ich finde es toll das wir so die Gelegenheit bekommen auch noch andere Teile Englands zu sehen. Am meisten zieht es mich nach Cornwall aufgrund der dort so schönen Landschaft. Ich hoffe ich kann dort und auch bei den anderen Zielen, Dartmoor und Torquay, viele Fotos machen.
Schlussendlich kann ich nur noch sagen: Ich freue mich euch alle in Exeter kennen zu lernen und hoffe wir werden dort alle eine schöne Zeit haben. Nun lasse ich meine erste Reise alleine auf mich zu kommen…denn es sind nur noch 35 Tage bis dahin!!!
Schöne Grüße
Eure IP-Reporterin Maret