3. Februar 2011

Exeter startet gut ins Rennen

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Die Shoppingmetropole ist der Renner unter den englischen Startern:

Mittlerweile gibt es sogar nur noch wenige Plätze für Exeter! Wer noch mit dem Gedanken spielt hier her zu kommen, sollte sich sehr bald entscheiden.

Exeter ist mit seinem schönen Universitätscampus der früher als Kloster diente, mit der Buchungsdichte ganz vorn dabei. Die alten Rundbögen, die große Grünfläche in der Mitte, umgeben und von dem roten Backsteingebäude der Bibliothek und der Unterkunft South Cloisters können einen jeden Schüler schon mal große Augen machen lassen. Harry Potter Feeling, und das wortwörtlich. Joanne K. Rowling studierte hier und ließ sich mit Sicherheit von der Schönheit der Uni und dem altenglischen Stadtkern der Innenstadt inspirieren. Vielleicht wohnst du ja bald in ihrem alten Zimmer?!

Exeter hat neben dem wunderbaren Campus noch eine Sporthalle und ein Schwimmbad auf dem Gelände. Diese werden von uns ca. einmal wöchentlich genutzt.

Vergiss nicht deinen Tennisschläger einzupacken, denn 2 Tennisplätze grenzen an die große Grünfläche. Wer das Tennis – Spezial dazugebucht hat, kommt sogar noch in den Genuss einen anderen Teil der Uni zu sehen. Das Hauptgebäude, wo die Tennisanlagen für die Cracks zu finden sind. Dieser Teil der Uni Exeter ist wirklich atemberaubend, denn von hier aus blickst du über die ganze Stadt und das ein oder andere royale Gefühl kann schon mal aufkommen.

Falls du aber einfach nur zum entspannen und Shoppen nach Exeter kommst, wirst du im wahrsten Sinne des Wortes auf deine Kosten kommen.

Eine nette Fußgängerzone mit sämtlichen Geschäften und Boutiquen warten darauf, von dir geplündert zu werden. Zur Entspannung kannst du dich danach auf die Wiese vor der mittelalterlichen Kathedrale legen. Hier treffen sich viele Menschen zum Plaudern, relaxen und Kaffe trinken. Wenn du noch tiefer auf Entdeckungstour gehen willst, hier ein Tipp: Versuche doch einmal die schmalste Straße Englands in Exeter zu finden!

Du siehst, wenn du noch zweifelst ob du lieber hierher oder woanders hin möchtest, deine Entscheidung sollte möglichst bald fallen, damit du noch einen Platz in Exeter bekommst!

Finde hier mehr Informationen zu Schülersprachreisen nach Exeter