24. Januar 2013

Exeter- University of the Year 2012/13

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Die Universität in Exeter gehört zu den beliebtesten Englands. Nicht ohne Grund hat deshalb die britische Sunday Times die Universität jetzt als „University oft he Year 2012/13“ gekrönt. Bereits in den letzten Jahren war Exeter ein großer Anwärter auf den Spitzenplatz, schaffte es jedoch nie auf Platz eins. Nun, nach steter Verbesserung und Weiterentwicklung hat es zum Sieg gereicht. Mehrere Millionen Pfund wurden investiert, um die Einrichtung und die Lernbedingungen zu verbessern. Dies blieb nicht unbemerkt: die Universität von Exeter ist mittlerweile national und international für die gute Bildung bekannt und auch Studenten bewerten die Lehrerqualität als außergewöhnlich.

Auch wir bieten Sprachreisen nach Exeter an. Getreu dem Motto „Lebe wie ein englischer Student“ befindet sich unsere Sprachschule auf dem Streatham Campus der University of Exeter. So erlebst du hautnah den Alltag englischer Studenten und kannst dich von dem gesamten Universitätsgelände samt Park, Wald und Sportanlagen begeistern lassen. Unsere Sprachschule ist vom British Council anerkannt und speziell für dich und internationale Gäste ausgelegt. Statt frontalem Unterricht fördern wir deine Englischkenntnisse durch anregende Diskussionen, Präsentationen, aber auch in Alltagssituationen. Als Unterbringung dienen beispielsweise die Residence Streatham Campus oder das College House. Dies sind zwei Studentenwohnheime direkt auf dem Campus gelegen, wodurch du unweigerlich in Kontakt mit anderen internationalen Gästen kommst.
Aber auch nach dem Unterricht dreht sich alles um deine vorübergehende Heimat. Das angebotene Freizeitprogramm ist Pflicht für alle Teilnehmer unter 13 Jahren. Die Älteren von euch können sich in kleinen Gruppen die Studentenstadt Exeter angucken, die nur wenige Minuten vom Campus entfernt ist. Hier kannst du die normannische Kathedrale bestaunen oder in einem der vielen Geschäfte und Shops einkaufen gehen, denn Exeter ist bestens geeignet für einen ausgedehnten Bummel. Natürlich warten aber auch andere Aktivitäten wie diverse Workshops, Strandbesuche, Sport und Party Nächte auf dich.
Am Ende deiner Sprachreise erhältst du von uns ein Teilnahmezertifikat mit individueller Bewertung. Für alle die, die mehr wollen, bieten wir auch das Trinity Examen an. Dies ist ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat und bescheinigt dir deine Englischkenntnisse, die du an festgelegten Terminen in Form einer kleinen Präsentation unter Beweis stellen musst.
Exeter bietet dir als Studentenstadt neben spannenden Freitzeitaktivitäten und einem schönen Stadtkern nun also auch noch die beste Universität des Jahres, an der auch du lernen und leben wirst. Diese einzigartige Erfahrung solltest du dir nicht entgehen lassen!

Hier gibt es mehr Infos zu den Auszeichnungen der Uni Exeter