3. Februar 2014

Lernen im Ausland: Den Schulstoff ganz bequem mit Online-Videos oder Online-Nachhilfe aufarbeiten

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Sofatutor Lernvideos

Du möchtest deinen Horizont erweitern und dich zieht es in die Ferne? Dann kann dir nicht Besseres passieren als ein Auslandsjahr. Während dieser spannenden und aufregenden Reise wirst du viel (kennen)lernen: ein neues Land, eine neue Sprache, neue tolle Menschen, eine andere Kultur, anderes Essen. Früher oder später wirst du dir jedoch die Fragen stellen (müssen): Wie komme ich in einem anderen Land mit dem Schulstoff in der anderen Sprache zurecht? Und werde ich nach meinem Auslandsaufenthalt in meiner deutschen Schule wieder mitkommen?

Sofatutor NachhilfeWenn du nun in deiner neuen Wahlheimat sitzt und beispielsweise die „gebrochen rationale Logarithmusfunktion mit zwei Parametern” in deiner neuen Sprache nicht verstanden hast, muss du nicht gleich in Panik ausbrechen. Mit den sofatutor-Lernvideos kannst du dir alles zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem beliebigen Ort auf Deutsch erklären lassen.

Bei sofatutor.com kannst du mit rund 10.000 inhaltlich und didaktisch geprüften Übungs- und Lernvideos die Lerninhalte aller Fächer und Klassenstufen wiederholen. 21 Fächer sind bei sofatutor in kleine Sektionen, also  in viele kleine Videos, geteilt und an die Lehrpläne angepasst. Hier bist du in deinem Lernen absolut unabhängig. Du kannst selbst entscheiden, was du wann und wo lernst. Auch kannst du nach deinen individuellen Bedürfnissen das Lerntempo selber bestimmen. Du hast etwas nicht verstanden? Kein Problem, spule das Video einfach zurück, schaue es noch einmal an oder frage die Experten im Fach-Chat. Außerdem gibt  es bei sofatutor das Angebot der individuellen Online-Nachhilfe.

Sofatutor Fach-Chat

Nach einer kostenlosen Probestunde bekommst du hier einen Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerin, die besonders in dem Bereich geschult sind, in dem du Hilfe brauchst. Ihr verabredet eine Zeit und dann kannst  du ganz bequem vor deinem Computer mit deinem Nachhilfelehrer oder deiner Nachhilfelehrerin Hausaufgaben besprechen, für Tests und Prüfungen lernen oder ganz einfach Fragen stellen.

So kann dir eine für dich unverständliche Schulstunde nicht die Laune vermiesen, eine „gebrochen rationale Logarithmusfunktion” nicht den Schlaf rauben und zurück zu Hause werden keine Wissenslücken das Wiedersehen mit deinen Klassenkameradinnen und -kameraden überschatten.

Und nun los in die Ferne und Neues lernen, denn wie sagte schon der gute alte Goethe: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Sofatutor

Mehr Informationen erhälst du unter www.sofatutor.com.