15. Juli 2015

Mayas Sprung auf die Insel

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Sprachreisen sind immer ein tolles ErlebIMG-20140825-WA0019nis! Diese Erfahrung hat auch Maya aus Speyer bei ihrem Trip nach Oberwesel gemacht. In unserem dortigen Sprachcamp hat es ihr so gut gefallen, dass sie gleich noch eine Reise mit Offaehrte gebucht hat: Diesmal ging es für sie etwas weiter weg, genauer gesagt nach Exeter in England. Wie es ihr dort gefallen hat und ob sich in unserem Sprachcamp ihr Englisch verbessert hat, könnt ihr hier in Mayas Erfahrungsbericht nachlesen.

Nachdem ich im Vorjahr mit Offaehrte Sprachreisen nach Oberwesel gefahren bin, um dort mein Englisch zu verbessern, ging es für mich diesmal nach England. Ich wollte gerne dorthin reisen, wo Englisch als Muttersprache gesprochen wird, und so entschied ich mich für einen einwöchigen Sprachaufenthalt in Exeter. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn schon auf der Busfahrt dorthin konnte ich einige meiner Mitschüler kennenlernen und mich mit ihnen anfreunden.

IMG-20140825-WA0001

Die traumhafte Landschaft um Exeter

Durch meine Reise nach Oberwesel wusste ich schon ein wenig, was mich in Exeter erwarten würde. Neben den lustigen Freizeitaktivitäten freute ich mich besonders auf mein Reiseziel England. Ich hoffte, dort möglichst oft die Gelegenheit zu bekommen, auch außerhalb des Unterrichts Englisch sprechen zu können,zum Beispiel beim Stadtbummel oder bei Ausflügen. So kann man die Sprache direkt vor Ort anwenden und geübter und sicherer im Umgang mit ihr werden.

IMG-20140825-WA0015

Die Residence in Exeter

Letztlich ist es dann auch so gekommen, wie ich es mir erhofft hatte. Die Reise hat sich definitiv für mich gelohnt, denn ich habe viele nette Leute kennengelernt und konnte viel Englisch sprechen. Dadurch bin ich dann auch wirklich sicherer im Umgang mit der Sprache geworden und habe meine Hemmungen beim Sprechen abgebaut.

Auch die Betreuer waren super nett und haben sich toll um uns gekümmert. Wie schon in Oberwesel hatten wir viel Spaß zusammen und durch das spannende Programm außerhalb der Unterrichtszeiten verging die Zeit wie im Flug, sodass meine Reise nach Exeter eine wirklich tolle Erfahrung war.

Meine nächste Reise mit Offaehrte habe ich auch schon gebucht.

Eure Maya

 

Tom Heilmann

Tom Heilmann

Andere Länder und Kulturen zu entdecken fand ich schon immer spannend. Reisen gehören für mich einfach zum Leben dazu. Umso besser, wenn man dann noch Fremdsprachen dabei lernen kann, um so erst fremde Menschen besser zu verstehen und zu Freunden zu machen!
Tom Heilmann

Letzte Artikel von Tom Heilmann (Alle anzeigen)