20. Dezember 2012

Nachhilfe in der Sprache der Liebe

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Bonjour!
Je m‘ appelle Kathi, j‘ ai 20 ans et je suis de l‘ Allemagne.

Drei Jahre Französisch in der Schule und das ist ungefähr alles, was zwei Jahre später noch hängen geblieben ist. Total schade, wie ich finde. Dabei ist Französisch nämlich so eine schöne Sprache und nebenbei auch noch eine der wichtigsten Sprachen der Welt. Um eure Kenntnisse in der Sprache der Liebe zu fördern und zu vertiefen, bietet Offaehrte jetzt ganz neu einen Französischintensivkurs für die Ferien an. Das Summer College im wunderschönen Biarritz ist neu in unser Angebot aufgenommen und bietet für Liebhaber der französischen Sprache eine tolle Möglichkeit, neben der Sprache auch Land und Leute kennenzulernen.

Klar, das Lernen steht hier auf dieser Reise im Vordergrund. In 2 Wochen werdet ihr insgesamt 70 Stunden in Französisch unterrichtet und lernt neben Grammatik auch, wie man sich besser ausdrückt und in Frankreich kommuniziert. Dazu gehört die Sprache natürlich einerseits besser zu sprechen, aber auch besser verstehen zu können. Um diesen Prozess zu beschleunigen wird im Unterricht und während des Freizeitprogramms ausschließlich Französisch gesprochen. Schnell werdet ihr merken, dass euch das Reden immer leichter von der Hand oder besser vom Mund geht.
Die ausschließliche Kommunikation auf der Landessprache hat aber auch den Grund, dass du auf ganz viele verschiedene Nationalitäten und Sprachen auf dem College treffen wirst. Nicht nur für Deutsche hat diese Sprache eine große Attraktivität, sondern Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt nehmen an dem Intensivkurs teil. So lernst du neben Frankreich auch noch viele andere Kulturen kennen…

Du siehst, langweilig wird es bei uns nie. Nach dem intensiven Lernen tagsüber wird nachmittags und abends ein großzügiges Freizeitprogramm angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Strandaktivitäten wie Volleyball oder Surfen, zwei Halbtages- und ein Ganztagesausflug sind sogar schon im Preis enthalten. Ein besonderes Highlight stellt das Angebot des Pilgerns auf dem Jakobsweg dar, dass extra dazu gebucht werden kann.

Also, wenn du in den Sommerferien noch nichts vorhast und deine Zeit gerne sinnvoll nutzen möchtest, solltest du dir das Angebot zum Summer College in Biarritz überlegen. Am Ende erhältst du ein Teilnahmezertifikat und du wirst schnell merken, dass sich das intensive Lernen auszahlt. Vielmehr wirst du aber neue Leute kennenlernen und Freunde finden, was deine Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird.