18. April 2017

Ostern 2017 in Bournemouth

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Auch während der Osterferien bieten wir Sprachreisen an, zum Beispiel in unsere deutschen Sprachcamps. Ein beliebtes Ziel ist aber auch Bournemouth, unser größter Kursort. In der lebendigen Studentenstadt gibt es jede Menge zu entdecken. Ein paar Impressionen von der ersten Woche der diesjährigen Ostersprachreise nach Bournemouth findet ihr in diesem Beitrag…

Auf nach Winchester!

Am Mittwoch ging es gemeinsam nach Winchester, der alten Hauptstadt des englischen Königreichs. Bei tollem Wetter warteten so tolle Sehenswürdigkeiten wie die Winchester Cathedral oder die Great Hall darauf, von uns entdeckt zu werden…

Die Foto-Challenge

Aufgeteilt in Teams und mit Handys und Kamera ausgestattet, stand am Donnerstag die große Foto-Challenge an. Jedes Team durchstreifte Bournemouth und musste dabei kreative Fotos zu vorher vorgegebenen Kategorien schießen. Hier sind einige von ihnen…

London calling!

Sehr müde, aber voller Vorfreude ging es heute früh morgens mit dem Bus nach London, um die englische Hauptstadt zu erkunden. Bei perfektem Wetter gab es eine geführte Tour durch die Innenstadt. In der anschließenden Freizeit bekamen dann alle die Möglichkeit, diese verrückte Stadt in kleinen Gruppen auf eigene Faust zu erkunden. Ein rundum gelungener Tag!

Tom Heilmann

Tom Heilmann

Andere Länder und Kulturen zu entdecken fand ich schon immer spannend. Reisen gehören für mich einfach zum Leben dazu. Umso besser, wenn man dann noch Fremdsprachen dabei lernen kann, um so erst fremde Menschen besser zu verstehen und zu Freunden zu machen!
Tom Heilmann

Letzte Artikel von Tom Heilmann (Alle anzeigen)