Reiseberichte: Augsburg

5. Januar 2016

Helenas Sprachreise nach Augsburg

Tom Heilmann

Tom Heilmann

Andere Länder und Kulturen zu entdecken fand ich schon immer spannend. Reisen gehören für mich einfach zum Leben dazu. Umso besser, wenn man dann noch Fremdsprachen dabei lernen kann, um so erst fremde Menschen besser zu verstehen und zu Freunden zu machen!
Tom Heilmann

Gerade, wenn es um die erste Sprachreise geht, bietet sich ein Aufenthalt in einem unserer Sprachcamps in Deutschland an. Hier können gerade die Jüngeren erste Erfahrungen sammeln, ohne zu weit weg von Zuhause und in einer ungewohnten Umgebung zu sein. Auch Helenas Eltern hielten das für eine gute Idee und schickten ihre Tochter im vergangenen Sommer […]

14. Januar 2015

Veronikas unvergesslicher Aufenthalt in Augsburg

Seine Englischkenntnisse verbessern und das ohne ins Ausland zu fahren. Unmöglich? Nicht in Augsburg! Veronika verbrachte dieses Jahr dort ihre Sommerferien und besuchte einen Sprachkurs. Sie erzählt uns in ihrem Bericht von Ausflügen, Aktivitäten und Abenden, die sie mit ihren neuen Freunden vebrachte. Eine Sprachreise machen ist nämlich viel mehr als „nur“ Englisch lernen wie sie […]