29. März 2012

Stressfrei in die Abitur-Prüfungen

teilen auf: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Wer sich einen „Abitur 2012“ Banner auf die Heckscheibe des runtergelegten VW Golfs kleben möchte, sollte sich zunächst intensiv auf die bevorstehenden Abiturprüfungen vorbeireiten. Schließlich ist es leicht angehender Abiturient zu sein, den Abschluss aber letztlich in den Händen zu halten ist ein anderer Schnack.

Wir von Offaehrte möchten alle angehenden Abiturienten bei ihren Englisch-Prüfungen unterstützen. In Bournemouth, an der englischen Südküste gelegen, können sich Oberstufenschüler in kleinen Gruppen auf das anstehende Abitur vorbereiten. Dieses Angebot ist auch schon für alle interessant, die 2013 ihren Abschluss machen, denn den Abitur-Vorbereitungskurs in Bournemouth bieten wir sowohl in den Oster- als auch in den Sommerferien an.

Sinn macht der Kurs für alle, die sich intensiv auf das Englisch-Abi vorbereiten möchten. Die Flucht ins Ausland vor dem Abi ist eine angenehme Alternative, schließlich besteht zu Hause die Gefahr sich von der Prä-Abi-Panik der Mitschüler anstecken zu lassen. Außerdem werdet ihr hier mit Prüfungsrelevanten Aufgaben optimal auf die Hürde Abitur vorbereitet und von der aufkeimenden Nervosität könnt ihr euch verabschieden.

Nach dem Unterricht könnt ihr euch die Universitätsstadt Bournemouth ansehen und die hat für junge Leute einiges zu bieten: ein langer feiner Sandstrand, die Pier und zahlreiche Shoppingmöglichkeiten. Vielleicht habt ihr ja auch schon Lust, die Luft der Universitätsgebäude zu testen. Ganz wie ihr möchtet – das Nervenkostüm von Abiturienten wird hier auf jeden Fall geschont!

Alle, die in Französisch ihr Abitur ablegen, sollten sich über die Abiturvorbereitungskurse in Biarritz informieren. Die französische Atlantikküste eignet sich perfekt, um sich intensiv auf die Prüfungen in Französisch vorzubereiten. Genau wie in den Englischkursen setzen wir hier auf Kleingruppen und Prüfungsrelevante Aufgaben: Ob Textinterpretation oder Analysen auf Französisch – Wenn ihr wieder nach Hause fahrt, startet ihr optimal vorbereitet in euer finales Schuljahr!
Um das Urlaubsfeeling nicht zu vernachlässigen, könnt ihr euch in Biarritz nach dem Unterricht auf dem Surfbrett in den Atlantik stürzen oder einfach das französische Flair beim Kaffee genießen.

Das Abitur macht ihr nur einmal in euren Leben und ihr werdet euch immer daran erinnern. Wenn ihr Angstschweiß und Prüfungspanik vermeiden möchtet, seid ihr bei Offaehrte herzlich willkommen. Wir bringen euch entspannt und optimal vorbereitet durch die Abiturprüfungen.

Peter Rohlfs

Peter Rohlfs

Sprachreisen-Experte bei Offaehrte Sprachreisen
Schon immer hatte ich eine große Liebe zu Fremdsprachen: Heute spreche ich Englisch, Französisch und Italienisch, was mein Leben sehr bereichert. Zudem bin seit knapp 20 Jahren in der Sprachreisebranche tätig und helfe so auch anderen, sich persönlich zu entwickeln.
Peter Rohlfs