In den Herbstferien nach Bournemouth, die angesagte Studentenstadt am Meer

Englischurlaub macht fit fürs Abitur

Bournemouth

BremenJuni 2013: Aufregung, Stress und Druck gehören zum Abitur. Gerade in Englisch. Sitzen die Vokabeln? Stimmt die Grammatik? Fließen die Worte? Im Vorteil ist, wer entspannt sagen kann: „Yes, I can. Und ich habe sogar Bock auf Englisch.“ Zwei Wochen im Mutterland der Sprache können eine Initialzündung sein. Denn beim Flirten und Chillen auf Englisch merkt jeder schnell, dass gute Sprachkenntnisse absolut Sinn machen. Bei Offaehrte Sprachreisen gibt es deshalb in den Herbstferien spezielle Abitur-Vorbereitungskurse in Bournemouth, der angesagten Studentenstadt am Meer.

Bournemouth hat sie – die geniale Mischung für junge Erwachsene: Strand, Partys, gute Kneipen und viele Shoppingmöglichkeiten. Die Sprachschule von Offaehrte befindet sich mitten im Studentenviertel „The Lansdowne“, nur zehn Minuten Fußweg von der Innenstadt und dem Strand. Zwei Wochen lang steht vormittags auf das Abitur zugeschnittener Unterricht auf dem Programm (Textanalyse, Interpretation, Präsentation), gelernt wird in kleinen Gruppen mit maximal zehn Schülern. Nachmittags erweitert sich der Wortschatz bei Ausflügen und Sport mit dem internationalen Betreuerteam von ganz alleine. Und am Abend gibt es für die Schüler eigentlich nur ein Ziel: den Pier am Meer, auf dem sich Jugendliche aus vielen Nationen treffen zum Chillen und Quatschen – natürlich auf Englisch.

Reisedaten

Bournmouth: Zwei Wochen in den Herbstferien mit begleitetem Flug vom 6.-18.10.2013 (ab Hamburg), 13.-25.10.2013 (ab Frankfurt) und 20.10.-1.11.2013 (ab Köln-Bonn), Unterkunft im Hotel, einer Studentenwohnung oder bei einer Gastfamilie, ab 1393 Euro.

Bildmaterial

Geeignete Fotos stellen wir Ihnen auf Wunsch gern zur Verfügung.  Bitte unter info@offaehrte.de anfordern oder direkt aus unserem Fotoarchiv herunterladen.

logout
Sprachreisen-Katalog 2017
Sprachreisen-Katalog 2017 bestellen
» Jetzt gratis bestellen
Hast du Fragen?

Du hast Fragen oder Anregungen?

Wir beraten dich gerne und beantworten dir alle Fragen rund um uns und unsere Angebote.

Schreib uns einfach oder ruf uns an unter der Nummer 0421 - 79 25 80.

Wir sind montags bis freitags von 09:00-18:00 Uhr zu erreichen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.