Sprachcamps
in Deutschland

Wohnen in einer Residence

Unsere sorgfältig ausgewählten Kinder- und Jugendunterkünfte bezeichnen wir als Residence. Unsere Residenzen sind dein Zuhause während des Urlaubs. Hier lebst du gemeinsam mit anderen Sprachschülern und deinen Betreuern und Lehrern. Hier finden der Unterricht und ein Großteil des Programms statt.

Kann mich mit meinem Freund / meiner Freundin untergebracht werden?

Wenn du einen Wunsch hast, mit wem du untergebracht werden möchtest, teile uns dies bitte bei der Anmeldung mit, denn nur dann können wir ihn berücksichtigen. Bitte beachte, dass wir nur gleichgeschlechtliche Unterbringungswünsche erfüllen können.
Solltest du alleine reisen, versuchen wir, dich mit einem gleichaltrigen Jungen bzw. Mädchen (der maximale Altersunterschied beträgt 3 Jahre) unterzubringen.
Bitte gib auch Allergien und Krankheiten bei deiner Anmeldung an, das hilft, Probleme zu vermeiden.

Welche Ausstattung kann ich erwarten?

Bei unseren Residenzen handelt es sich um Kinder- und Jugendunterkünfte. Hoteldienstleistungen wie eine 24-stündig besetzte Rezeption, ein Zimmertelefon, ein Safe oder ein Zimmerservice können nicht erwartet werden. Bettzeug wird immer gestellt, Handtücher müssen meist mitgebracht werden. Die Zimmer werden einmal wöchentlich gereinigt. Wir bitten dich aber, dein Zimmer selbst aufgeräumt zu halten. Wäsche kannst du bei Bedarf in der Residence waschen. Auch Telefonzellen befinden sich immer in der Residence. Deine Wertsachen kannst du bei deinen Betreuern in Verwahrung geben, sofern vor Ort kein Safe zur Verfügung steht.

Bitte beachten!

Bei Ankunft werden wir dich manchmal um eine Kaution für den Zimmerschlüssel oder für mögliche Schäden bitten. In Ausnahmefallen behalten wir uns das Recht vor, auf Unterkünfte zurückzugreifen, die mit den in der Ausschreibung genannten nicht identisch aber vergleichbar sind.

Verpflegung

In allen Kursorten erhältst du Frühstuck, Mittagessen und Abendbrot. Was es genau gibt, lasst sich nicht vorhersagen, die Verpflegung ist aber immer altersgerecht. Bei Ganztagesausflügen gibt es von der Küche für dich ein Lunchpaket mit Brot, Getränk und Obst statt des Mittagessens.

Solltest du vegetarische Verpflegung wünschen, ist dies an fast allen Kursorten möglich, auch vegane Verpflegung kann an manchen Kursorten bereitgestellt werden. Bitte gib deinen Wunsch einfach bei Anmeldung an. Benötigst du koschere, glutenfreie, laktosefreie oder halal Kost, sprich uns bitte an — wir können dir den richtigen Kursort empfehlen.

logout
Sprachreisen-Katalog 2017
Sprachreisen-Katalog 2017 bestellen
» Jetzt gratis bestellen
Hast du Fragen?

Du hast Fragen oder Anregungen?

Wir beraten dich gerne und beantworten dir alle Fragen rund um uns und unsere Angebote.

Schreib uns einfach oder ruf uns an unter der Nummer 0421 - 79 25 80.

Wir sind montags bis freitags von 09:00-18:00 Uhr zu erreichen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.