Das Unternehmen

Offaehrte Sprachreisen – IP International Projects GmbH

Wir sind ein internationaler Sprachreiseveranstalter und organisieren seit 1986 Sprachreisen für Kinder, Jugendliche und Familien. In Deutschland kennt man uns unter dem Namen Offaehrte Sprachreisen, international sind wir als internationalprojects bekannt.

Wir betreiben eigene Sprachschulen in England, Frankreich und Deutschland und arbeiten darüber hinaus mit renommierten Partnerschulen weltweit zusammen. Mit uns haben Sprachschüler aus der ganzen Welt die Chance, gemeinsam Sprachen zu lernen und Urlaub zu machen, andere Kulturen kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen.

Für zufriedene Kunden

Jeder unserer Kunden hat individuelle Erwartungen und Wünsche. Wir bieten attraktive Reiseziele, die den unterschiedlichen Bedürfnissen und jedem Geldbeutel gerecht werden. Vom Erstkontakt bis weit nach Reiseende wollen wir unsere Kunden zufrieden wissen. Deshalb stellen wir unsere Angebote umfassend und wahrheitsgetreu dar, die Reisen werden professionell organisiert und begleitet, unser Service ist zuverlässig.

Learn more than a language

Auf unseren Reisen steht die Freude am Erwerb und Ausbau von Fremdsprachen an erster Stelle. Ebenso wichtig: Bei uns lernen Kinder und Jugendliche sich auf andere Kulturen einzulassen. Deshalb setzen wir nur speziell ausgebildete Muttersprachler als Lehrer ein. Während des Aufenthalts wird ausschließlich in der Sprache des Gastlandes kommuniziert. Darüber hinaus fördern wir mit unseren Angeboten die Identitätsfindung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die im Freizeitprogramm sich selbst und neue Dinge ausprobieren können.

Kompetente Betreuung

Bei Reisen für Kinder und Jugendliche legen wir besonderen Wert auf eine kompetente Betreuung. Die verantwortlichen Mitarbeiter vor Ort werden intensiv (4-10 Tage) für ihren Einsatz geschult. Freizeitprogramme und Betreuung richten sich nach dem Alter und den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Fit, aktiv und gesund

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass gesunde Ernährung, Entspannung und viel Bewegung Spaß machen und gut tun. In unseren eigenen Kursorten gibt es bei uns daher ein breit gefächertes Sportangebot, Chill-Out-Areas sowie eine gesunde und leckere Verpflegung. So stehen beispielsweise in unserer Fruit’n’Fit - Corner kostenlos Obst, Vitaminsnacks und Wasser bereit.  Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass unsere Sprachschüler sich immer gesünder ernähren und viele bewusst auf Fleisch und ggf. auch andere tierische Produkte verzichten. Deshalb können sie sich bei uns in fast allen Kursorten ohne Aufpreis vegetarisch ernähren. In manchen Kursorten können wir sogar eine vegane Verpflegung sicherstellen – natürlich ohne Aufpreis. Alle, die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen eine koschere, glutenfreie, laktosefreie Ernährung oder Halal-Kost benötigen, können sich jederzeit an uns wenden – wir können dann die richtige Unterkunft empfehlen.

Die Zukunft im Blick

Als Spezialveranstalter für Kinder- und Jugendreisen liegt uns eine lebenswerte Zukunft für die nachfolgenden Generationen am Herzen. Deshalb versuchen wir wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele in Einklang zu bringen.
Wir haben uns vorgenommen, alle Tätigkeiten in unserem Unternehmen auf ihre Auswirkung für Mensch, Umwelt und Natur zu prüfen. Wir wissen, dass dies ein langer Weg ist und dass wir gerade erst gestartet sind, aber wir werden diesen Weg kontinuierlich fortsetzen. Was wir jetzt schon tun:

  • Wir achten bei allen Reisen darauf, dass sie sozial und ökologisch verträglich sind, dass kulturelle Gegebenheiten des Landes zur Geltung kommen und dem Gastland ein wirtschaftlicher Nutzen zugeführt wird.
  • Alle unsere Kataloge und Printmaterialien lassen wir auf FSC-zertifiziertem Papier drucken. Die beim Druck entstehende CO2-Menge kompensieren wir, z.B. Pflanzen wir nach dem Druck unseres Kataloges immer einen Baum! Und die beim Druck entstandene CO2-Menge wandeln wir um, indem wir als Ausgleich einen Baum im MPP-Mischwald-Projekt im Raum Bremen anpflanzen.
  • Bei unseren Sprachreisen nach England organisieren wir Busreisen und Flugreisen. Mit dem Bus haben wir uns bereits für das klimafreundlichste Reisemittel entschieden. Bei den Flugreisen nach England kompensieren wir die entstandene CO2 Menge. Unser Partner atmosfair investiert diesen Betrag in ein Biomassekraftwerk in Indien und sorgt so dafür, dass die Menge klimaschädlicher Gase, die deine Reise verursacht, an anderer Stelle gar nicht erst entsteht und deine Reise klimaneutral bleibt.

Soziales Engagement

„Wir möchten Kinder und Jugendliche auf das Leben in der globalen Welt der Zukunft vorbereiten“, das ist unsere Unternehmensmaxime und die gilt nicht nur für unsere Kunden. Unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche verpflichtet uns Verantwortung zu übernehmen. Deshalb vergeben wir auf Anfrage von Lehrern Sprachreise-Stipendien und unterstützen Projekte, die der Bildung dienen, so fördern wir z.B. den Bau von Schulen in Nepal.

logout
Sprachreisen-Katalog 2017
Sprachreisen-Katalog 2017 bestellen
» Jetzt gratis bestellen
Hast du Fragen?

Du hast Fragen oder Anregungen?

Wir beraten dich gerne und beantworten dir alle Fragen rund um uns und unsere Angebote.

Schreib uns einfach oder ruf uns an unter der Nummer 0421 - 79 25 80.

Wir sind montags bis freitags von 09:00-18:00 Uhr zu erreichen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.